[php] [php/server] php also DSO ?

oliver.haeuser oliver.haeuser_(at)_donner-nagel.de
Tue, 24 Oct 2000 10:17:47 +0200

Hi All,

ich habe eine kleine Verstaendnisfrage:

Konfiguration 1:

Apache 1.3.12
Linux
php 4.0.3p1 (letzter release)

php wurde als DSO kompiliert und eingebunden.

Nun will ich auf

Apache 1.3.14

updaten.

Nun die Frage, wie binde bzw. sage ich ihm, dass er php wieder als DSO
benutzen soll ?

Von meinem Verstaendnis her sind alle informationen fuer php in der
libexec/libphp4.so, oder ?
Und wenn ich die zur Verfuegung stelle klappt es auch wieder. Nur dass
der Server sich unter phpinfo() unter
Apache als Serverstring noch 1.3.12 irgendwo ausgibt. Aber es laeuft die
1.3.14 ...

Muss ich das php vielleicht nochmal neu kompilieren ? Wenn jemand da
geneaueres weiss oder sowas schon einmal gemacht hat wuerde ich mich
ueber ein paar Tips freuen :-)

danke,

Oliver Haeuser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive