[php] [php/server] php also DSO ?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Tue, 24 Oct 2000 12:09:05 +0200

"oliver.haeuser" wrote:

> php wurde als DSO kompiliert und eingebunden.
>
> Nun will ich auf
>
> Apache 1.3.14
>
> updaten.
>
> Nun die Frage, wie binde bzw. sage ich ihm, dass er php wieder als DSO
> benutzen soll ?
>
> Von meinem Verstaendnis her sind alle informationen fuer php in der
> libexec/libphp4.so, oder ?
> Und wenn ich die zur Verfuegung stelle klappt es auch wieder. Nur dass
> der Server sich unter phpinfo() unter
> Apache als Serverstring noch 1.3.12 irgendwo ausgibt. Aber es laeuft die
> [...]

Zuerst den Apache konfigurieren, compilieren und installieren. mod_so
nicht vergessen. Dann PHP mit --with-apxs=/pfad/zu/apxs konfigurieren,
compilieren und installieren. Danach den Apache starten. Steht aber
ausführlich in der INSTALL Datei von PHP drin.

> Muss ich das php vielleicht nochmal neu kompilieren ? Wenn jemand da
> geneaueres weiss oder sowas schon einmal gemacht hat wuerde ich mich
> ueber ein paar Tips freuen :-)

Ja! Beim make install von PHP wird die oben angeführte Library ins
richtige Verzeichnis geschrieben. Ob das mit Apache 2.0 auch so geht
weiß ich allerdings noch nicht.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Buchmesse in Frankfurt, Halle 4.0,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive