[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_dateiname_mit_=DC_in_einem_Include?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_dateiname_mit_=DC_in_einem_Include?=

Thomas A. Reinert <counter:attack> media solutions gmhb thomas.reinert_(at)_counterattack.de
Tue, 24 Oct 2000 17:32:41 +0200

Hallo Sven,

> ich versuche die datei münchen.inc per include in ein php4 skript ein
> zubauen, aber es geht nicht .
>
> Warning: Unable to access münchen.inc in
> /usr/local/httpd/htdocs/grisu/text.php on line 3
>
> Warning: Failed opening 'münchen.inc' for inclusion (include_path='') in
> /usr/local/httpd/htdocs/grisu/text.php on line 3

naja, ohne unfreundlich wirken zu wollen, aber wie lange beschaeftigst du
dich schon mit _HMTL_ ?!
m.w. heisst es sogar schon in selfhtml, dass man keine dateien mit
sonderzeichen benennt, weil LINUX/UNIX dass nicht hinkriegt. (RICHTIG SO!)
daher gibt es gewissse dateikonventionen, die da heissen: _KEINE
SONDERZEICHEN_, dateien nach 8.3-standard.
auch wenn 8.3 mittlerweile nicht mehr so relevant ist, die sonderzeichen
SIND es.

> muenchen.inc geht.

sollte jetzt auch klar sein warum, oder ?!

> gibt es einen möglichkeit um dateien trotz Umlaute per include
> einzubinden ?

ja, unter windows, wenn ich mich nicht taeusche.
macht aber keinen sinn, vielleicht willst du das ding ja mal auf nen
'richtigen' ;) server schubsen....

was haelt dich davon ab, deine dateien 'richtig' zu benennen ?!

gruss, thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive