[php] mySQL-Datenbank bei Puretec

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 25 Oct 2000 09:36:52 +0200

Patrick Mairif schrieb

> Das klingt ja boese.
> Wir wollten eigentlich demnaechst zu Puretec umziehen. Haben
> aber u.a. Tabellen mit bis zu 45000 Datensaetzen. Das kann
> schon mal ein paar Minuten dauern, bis die eingelesen sind.
> Wenn ich das jetzt haeppchenweise machen muss... ohje!

Puretec gehört ja zu Schlund und rein technisch gibt es sehr viele
Parallelen. Bei Schlund gibt es im Konfigurationsmenü einen
Script-Ausgabe-Monitor (oder so). Da kann man Scripts
laufenlassen/testen - ohne die sonst geltenden Limits. Mit diesem
Feature kann man dann auch Scripts nutzen,die sonst wegen zu hohem
Ressourcen-Verbrauch oder zu langer Laufzeit abbrechen. Also ideal um
z.B. Indexe für lokale Suchmaschinen zu erzeugen oder größere
Datenmengen in die DB zu bringen. Ich vermute, daß es etwas ähnliches
bei PureTec gibt?

Davon mal abgesehen: Kann es sein, daß Ihr am falschen Ende spart? Ihr
habt sicher eine professionelle Anwendung mit vergleichsweise vielen
Datensätzen (und die Anzahl steigt vermutlich weiter) und wollt auf der
anderen Seite nur 30 Mark oder so für den billigsten virtuellen Server
ausgeben? Wenn man sich den Server mit tausend anderen Leuten teilt,
dann unterliegt man nunmal ziemlich restriktiven Limits.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive