[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

[php] Doppelte Eintraege in Datenbank finden

Kiess Eugen EK_(at)_kiefermedia.de
Wed, 25 Oct 2000 12:52:41 +0200

> Hallo,
>
> ich habe eine Art "Linklisten-Verwaltung" programmiert.
>
> Jetzt moechte ich die mySQL-Datenbank nach doppelten URL-Eintraegen
> durchforsten:
>
> Mein Script funktioniert zwar einigermassen, aber ich
> vergleiche bei den
> Datensaetzen den exakten String. D.h. werden Adressen wie z.B.
>
> http://www.domain.de
> und http://www.domain.de/ als "unterschiedlich" ausgewertet.
>
> Hat jemand eine Idee, wie man dies abfangen kann?
>
> btw: an jede URL ein "/" ranhaengen geht natuerlich nicht...
> [...]

Vielleicht hilft dir der mySQL befehl LIKE der nach dem Teilstring sucht.
Z.B. $query = "select * from TabellenName where VariableName LIKE
\"$SearchString%\";
Das % Zeichen nach dem $SearchString bedeutet "ales was mit $SearchString
anfängt",
bei "%$SearchString%" wird tatsächlich nach dem Teilstring gesucht.

MfG Eugen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive