[php] performance testen

Daniel Naber daniel.naber_(at)_t-online.de
Wed, 25 Oct 2000 13:11:01 +0200

On Tuesday 24 October 2000 23:08, you wrote:

> Kennt zufällig jemand ein Tool, mit dem man php-scripte bzw. ganze
> Webserver auf Performance testen kann?

httperf, die Syntax ist aber etwas kompliziert, ich nehme z.B.

httperf --uri="/search/search.php" --num-conns 30 --rate 5 --timeout 1
--think-timeout 10

Das testet die URL auf localhost mit insg. 30 Connections (also recht
wenig), nach jedem Connect wird eine Sekunde gewartet, wenn nach 10
Sekunden keine Antwort kommt ich das ein Fehler (oder so, was "rate" war
weiss ich auch nicht mehr).

MfG
 Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive