[php] Wie kann ich Reload abfragen / verhindern

[php] Wie kann ich Reload abfragen / verhindern

Stefan Kunkel stefankunkel_(at)_gmx.net
Wed, 25 Oct 2000 08:05:31 +0200 (MEST)

HI
ich habe mit PHP/mysql angefangen und meine ersten Formulare
zur Datenbankbearbeitung fertig
Z.Zt arbeite ich noch damit, das ich das gleiche Script aufrufe nur mit
anderen übergebenen Parametern.
Leider macht mir das Reload dabei einige Sorgen, da ich z.B.
bei der Rückkehr auf die Seite, wo ich zuletzt einen Datensatz angefügt
habe, diesen Datensatz dann doppelt in meiner Datenbank habe !
Wie kann ich das verhindern / umgehen ???
Ich habe schon überlegt einen Zahlenwert mitzuschleifen, den ich
von der Anzeige zur Aktualisierung um 1 erhöhe und den Datensatz dann
nur Anfüge, wenn der geplante Wert auch nur um 1 höher ist ????!!

Würde das klappen, was muss ich beachten oder gibt es elegantere Lösungen
?