[php] Wie kann ich Reload abfragen / verhindern

Christian.Thiele_(at)_brokat.com Christian.Thiele_(at)_brokat.com
Thu, 26 Oct 2000 16:49:54 +0200

Hi,

soweit ich weiß geht das damit :

header("Pragma: no-cache");
header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");

Einfach oben in die Seite packen und jetzt kommt ein Reload egal was ist und
nix kommt mehr durcheinander.

Ciao
Christian

http://www.webmasternetz.de

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]On Behalf
Of Stefan Kunkel
Sent: 25 October 2000 08:06
To: php_(at)_php-center.de
Subject: [php] Wie kann ich Reload abfragen / verhindern

HI
ich habe mit PHP/mysql angefangen und meine ersten Formulare
zur Datenbankbearbeitung fertig
Z.Zt arbeite ich noch damit, das ich das gleiche Script aufrufe nur mit
anderen übergebenen Parametern.
Leider macht mir das Reload dabei einige Sorgen, da ich z.B.
bei der Rückkehr auf die Seite, wo ich zuletzt einen Datensatz angefügt
habe, diesen Datensatz dann doppelt in meiner Datenbank habe !
Wie kann ich das verhindern / umgehen ???
Ich habe schon überlegt einen Zahlenwert mitzuschleifen, den ich
von der Anzeige zur Aktualisierung um 1 erhöhe und den Datensatz dann
nur Anfüge, wenn der geplante Wert auch nur um 1 höher ist ????!!

Würde das klappen, was muss ich beachten oder gibt es elegantere Lösungen
?

** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de