[php] Chat auf Schlundservern

Nicolas Neubauer nn__(at)_gmx.net
Fri, 27 Oct 2000 01:28:09 +0200

Hallo,

da hier ja einige Schlund/PureTec-Kunden zu lesen scheinen:
Zumindest bei Schlund gibt es diese Klausel, dass die Datenbank nicht
für Chatsysteme verwendet werden darf. Auf eine Anfrage hin schränkte
das ein Mitarbeiter soweit ein, dass man sich damit wohl in erster Linie
vorbehalten wolle, schlecht geschriebene Chat-Scripts ohne weitere
Ankündigung aus dem Verkehr zu ziehen, wenn sie die Datenbank zu sehr
belasten sollten.

Das ist mE etwas schwammig - und erstmal laufen lassen, bis es zuviel
wird (=> bis es richtig viele Leute mitbekommen ;), finde ich auch nicht
so verlockend.

Daher meine Frage: Lässt vielleicht jemand (möglichst frei verfügbare)
Chatscripts bei Schlund erfolgreich laufen oder hat sonst damit
Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank,
Nic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive