[php] AW: [php] variable mitschleifen

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 27 Oct 2000 13:30:40 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	a.stagl_(at)_gmx.at[SMTP:a.stagl_(at)_gmx.at]
>
> wenn ich von einer seite a.php zu einer seite b.php einen wert
> mitschleifen möchte, so hab ich ja verschiedene möglichkeiten:
>
> 1) via cookie
> 2) via href="b.php?wert=x"
> 3) via get/post (mit form)
> 4) via get/post (ohne form)
>
> allein die variante 4 "get/post ohne formular" versteh ich nicht ganz.

1) geht nur wenn cookies aktiviert sind beim Anwender.
2) geht immer
3) geht auch immer, ist aber manchmal unhandlich
4) get ohne form ist ist Variante 2)
4) post ohne form geht eigentlich nur mit einem Programm, das die passenden
    Header + Daten an den Server schickt.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive