[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Drop-Down_Men=FC!?=

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= c.sk_(at)_gmx.net
Sun, 29 Oct 2000 14:58:11 +0100

Hallo Daniel,

From: "Web-ComputerTechnik Daniel Bladeck" <Daniel_(at)_web-ct.de>
> Ich möchte zwei Drop-Down Menüs definieren, daß zweite soll aber vom
ersten
> abhängig sein, wenn möglich so das sie Seite nicht neu geladen werden muß.
> Ich habe mein erstes Menü so definiert:
> <select name="land" size=1>
> <option> Bayern
> <option> Berlin
> <option> Brandenburg
> <option> Bremen
> <option> Hamburg
> </select>
>
> wenn jetzt in diesen Menü Bayern ausgewählt wird, soll im zweiten Menü nur
> [...]

Ohne die Seite neu zu laden, geht das nur über JavaScript.
Also am besten für jedes Land ein JS-Array mit den Städten definieren, das
dann auf einen OnChange-Event der Land-Liste hin dynamisch in eine bis dahin
leere Stadt-Liste geladen wird.

Bedenke dabei, dass nicht jeder JS mag/aktiviert hat und dass zudem bei
vielen Städten das Laden der Seite ewig dauert...

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive