[php] mp3-Informationen auslesen

Alexander Mieland dma147_(at)_halflife-editing.de
Sun, 29 Oct 2000 19:55:07 +0100

Am Son, 29 Okt 2000 hast Du folgende Tasten getroffen:
>  schwierig zu sagen, aber ich schätze das in dem einen besagten mp3-file
>  kein id3-tag vorkommt.. deswegen gibt er auch kein array zurück. geh halt
>  schrittweise durch die funktion durch, gib ihm als filenamen ein mp3-file wo du
>  vorher per editor (z.b. ultraedit o.ä.) abgeklärt hast, dass ein mp3-tag
>  vorkommt, probier testausgaben in der funktion id3....... irgendwo dort ist
>  sicherlich der fehler versteckt.

Hi nochmal...

Also, wenn ich diese id3-Funktion richtig verstehe, dann soll in einer
MP3-Datei am Schluss ein Schriftzug "TAG" vorkommen und alles danach soll dann
mit dieser Funktion ausgelesen werden und in dem Array gespeichert werden,
stimmt das soweit?

Ich habe nun die Hälfte der 30 Rammstein-MP3's mit einem Hex-Editor angeschaut
und dort ist teilweise am Schluss GAR KEIN "TAG"-Schriftzug, oder wenn dieser
existiert, ist alles danach komplett leer.

Fazit: Die Dateien haben tatsächlich nicht, was diese Funktion hätte auslesen
können, richtig??

Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer MP3-Datei machen, die solche
Informationen am Ende enthält.

Gibt es eine Möglichkeit, sowas einer Datei "von aussen" schon anzusehen?
Also, wenn ich ein MP3-File in meinen WinAMP einlade und dort mehr Infos
angezeigt werden als nur der Dateiname, dann kann ich davon ausgehen, dass
dieses File, die Infos enthält, oder?

--
mfg

Alexander Mieland   --   aka DMA147.ThW.N
dma147_(at)_thewall.de

|-->         http://www.thewall.de          <--|
|-->    http://www.halflife-editing.de    <--|
|--> http://phpboard.halflife-editing.de <--|