[php] Browser schliessen erkennen ?

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 30 Oct 2000 09:11:11 +0100

> Userspezifisches, sessiongesichertes Intranet in Framestruktur.
> Ich möchte nun erkennen, ob ein User das Intranet verlässt, oder den > Browser schliesst, damit der User ausgeloggt werden kann. Gibt es da > eine PHP-Lösung, oder hat jemand einen theoretische Idee ? HTML
> "OnUnload" ist zu statisch !

Das einzige, was zumindest vielleicht Funktioniert ist JavaScript. HTTP
ist nunmal ein zustandsloses, requestbasiertes Protokoll, man kann de
fakto nicht feststellen ob der Browser geschlossen wurde.
Nur Clientseitiges Javascript, wenn es denn eingeschaltet ist, kann das
leisten.

Gesundheit
Wagner

--
If you can't learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive