[php] Browser schliessen erkennen ?

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Mon, 30 Oct 2000 12:05:37 +0100

Alexander Wagner schrieb:

> Das einzige, was zumindest vielleicht Funktioniert ist JavaScript. HTTP
> ist nunmal ein zustandsloses, requestbasiertes Protokoll, man kann de
> fakto nicht feststellen ob der Browser geschlossen wurde.
> Nur Clientseitiges Javascript, wenn es denn eingeschaltet ist, kann das
> leisten.

Hi,
die einzige Chance wäre, Streaming-Seiten (a la Chat) zu verwenden, dann
kann man das schon erkennen. Aber das für alles Seiten verwenden? Ist
wohl auch aus Performance-Gründen von abzuraten.
Also geht's meines Erachtens nicht mit reinem HTML.

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive