[php] AW: [php] Fettschrift aus Datenbank?

[php] AW: [php] Fettschrift aus Datenbank?

Thomas A. Reinert <counter:attack> media solutions gmhb thomas.reinert_(at)_counterattack.de
Mon, 30 Oct 2000 18:00:45 +0100

> Hallo Tim,

> ich hatte das gleiche Problem bei unserem Intranet-Redaktionssystem.
> Da die User jedoch grundsätzlich NICHT die Möglichkeit haben sollen
> HTML-Tags in den Artikeltext einzubauen (werden rausgefiltert),
> habe ich halt "eigene" Tags definiert und über so nette JavaScript-
> Buttons werden die Tags dann in das Textfenter eingefügt.
> Bei mir heißt es dann halt <FETT></FETT>, <ROT></ROT>, etc.
>
> Beim Anzeigen des entsprechenden Artikels wird dann per
> str_replace() alles gegen "normale" HTML-Tags ausgetauscht.

> [...]

hallo liste!

alle, die sich verstärkt für contentmanagementsysteme mit dau-interface
interessieren, sollten sich vielleicht mal den editor/dateimanager etc. von
http://www.typo3.com anschauen. der ist in vielerlei hinsicht echt ein
lichtblick.

einige der während des threads erwähnten features sind bereits drin, einige
müsste man vielleicht noch hinzufügen.
fakt ist: nichts für javascript-hasser, da das system recht intensiv von
gebrauch macht...

gruss, thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive