[php] AW: [php] Browser schliessen erkennen ?

[php] AW: [php] Browser schliessen erkennen ?

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Mon, 30 Oct 2000 19:05:15 +0100

Hallo!

Also ich hab in meinen Anwendungen schlichtweg in der Tabelle mit den
Sessions einen Timestamp abgelegt, der +3600 Sekunden eingestellt ist. Tut
jemand so lange nichts am System, wird er automatisch beim nächsten
Zugriffsversuch rausgeschmissen und zurück auf die
Login Seite befördert. Dadurch, dass der Nutzer sich dann neu einloggen muß,
bekommt er auch
wieder eine neue SessionID und das Spielchen geht von vorne los.

Schließt jemand das Browserfenster, geht die SessionID verloren und somit
auch
der Zugang zu den Daten.

Ansonsten könnte man ein "onClose" Befehl absetzen, der im BODY-Tag
eingetragen wird, der dann ganz kurz noch einmal eine Seite lädt, die dann
wiederum beim Aufrufen automatisch
geschlossen wird - umständlich aber geht...

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive