[php] Noch ne peinliche Frage

cs_(at)_adq.de cs_(at)_adq.de
31 Oct 2000 08:32:36 UT

--------------1DD2510B41FE

Hallo nocheinaml,

nachdem ich gerade gemerkt habe dass ich in der falschen Zeile bin bin ich
mir ganz sicher dass es diesmal ein richtiges Problem gibt ;-)

Ich versuche via "include" eine Seite einzubinden. An diese Seite (ein CGI)
muss ein String =FCbergeben werden. Nun das Problem:

Der Text enth=E4lt Leerzeichen und wenn ich den String ans CGI =FCbergebe sieht
das so aus:
http://www.smsme.de/cgi-bin/sendsms.pl?kundenid=3D...&nr=3D0171827281&text=3DHallo
nur ein Text&snr=3D

das Problem ist dass die SMS bei meinem Provider nur gesendet wird wenn
Leerzeichen durch ein + ersetzt werden wie etwa:

http://www.smsme.de/cgi-bin/sendsms.pl?kundenid=3D...&nr=3D0171827281&text=3DHallo+
nur+ein+Text&snr=3D

Gibts ne M=F6glichkeit in PHP ein Leerzeichen durch ein + zu ersetzen?!

Danke f=FCr Eure M=FChe,
Christian

--------------1DD2510B41FE--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive