[php] Tabellen aus DB (war: Fettschrift aus Datenbank?)

[php] Tabellen aus DB (war: Fettschrift aus Datenbank?)

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Tue, 31 Oct 2000 01:48:21 +0100

Martin Samesch wrote:
> while (($zeilen[$zaehler] != "") && ($spalten[$zaehler] != "") &&
> ($layout[$zaehler] != ""))

Dabei wird mir ganz schwummrig vor Augen...

Ich weiß nicht, ob das bei euren Problemen auch so geht, aber ich mache das
so: ich sammle die Daten in einem Array, und dann schreibe ich (der Name
ist natürlich furchtbar, aber das tut ja nichts zur Sache):

	makeTableAr($ar);

Das gefällt mir. Heraus kommt eine schöne, saubere Tabelle. Da kann man
auch kein Tag vergessen. Paßt immer. Wenn die Spaltenanzahl verschieden von
2 ist, dann sag ich

	makeTableAr($ar, $numCols);

Ich kann auch den Font wechseln:

	makeTableAr($ar, $numCols, $fontSpec);

usw., und falls mir was fehlt, baue ich das ein. Wenn es mir zuviel wird,
verkürze ich wieder, z.B.:

	makeTableArVerd($ar);

macht das ganze in meiner Standard-Verdana-Schrift.

Überhaupt habe ich mir mittlerweile viele Design-Funktionen geschrieben,
die die Ausgabe regeln. Da schmeiße ich die Daten rein und schon hat es
sich. Mit CSS hatte ich so viel Ärger, das funktionierte hinten und vorne
nicht, da hatte ich die Nase voll. Kein html mehr - alles verpackt.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de    http://art-quarter.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive