[php] Tabellen aus DB (war: Fettschrift aus Datenbank?)

[php] Tabellen aus DB (war: Fettschrift aus Datenbank?)

Martin Samesch martin.samesch_(at)_vogelspinnenseite.de
Tue, 31 Oct 2000 14:03:38 +0100

Hallo Werner,

Werner Stuerenburg wrote:

> Dabei wird mir ganz schwummrig vor Augen...

Gut, so soll es ja auch sein. Schließlich hatte ich meine provisorische
primitiv-aber-funkioniert-Lösung mit dem Hintergedanken gepostet, dass
sie jemand die Tränen in die Augen treibt und er/sie sich
herausgefordert fühlt, eine bessere vorzuschlagen. ;-)

> Ich weiß nicht, ob das bei euren Problemen auch so geht, aber ich mache das
> so: ich sammle die Daten in einem Array, und dann schreibe ich (der Name
> ist natürlich furchtbar, aber das tut ja nichts zur Sache):
>
>         makeTableAr($ar);

Und wie sieht diese Funktion aus? Woher kommen die Daten (bei mir werden
sie direkt in eine Tabelle eingetragen)? Oder ging es Dir mehr um den
Aufruf einer Funktion an sich? Das habe ich ja auch, wenn ich alles in
ein, zwei Funktionen stopfe, aber besser ist der Code dann immer noch
nicht.

> Das gefällt mir. Heraus kommt eine schöne, saubere Tabelle. Da kann man
> auch kein Tag vergessen. Paßt immer. Wenn die Spaltenanzahl verschieden von
> 2 ist, dann sag ich

>         makeTableAr($ar, $numCols);
> [....]
>         makeTableAr($ar, $numCols, $fontSpec);
> [....]
>         makeTableArVerd($ar);

OK, OK, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was sich hinter dieser
geheimnisvollen Funktion verbirgt.

Nur keine Scheu und her damit. ;-)))

Gruß,
Martin