[php] Session-Error

Jan Purrucker sofi.99_(at)_gmx.de
Tue, 7 Nov 2000 17:17:53 +0100

Hallo,

ich habe ein Script, welches mit dem Default Path (/tmp) unter meinem Linux
auch perfekt funktioniert.

Jetzt habe ich es auf meinem Webserver installiert und ich bekomme beim
Setzen einer Session folgenden Fehler:

Warning: Failed to write session data. Please check that the current setting
of session.save_path is correct

Ich habe einen Path angegeben, der unter
www.<domain>.de/<verzeichnis>/cgi-bin/sess
liegt.

Dem Verzeichnis  "sess" habe ich chmod 777 gegeben, so daß ich hoffe, damit
ALLE Rechte korrekt gesetzt zu haben (chmod 755 auf cgi-bin)

Woran kann der Fehler dann also liegen ? Das witzige ist auch, daß er in das
Verzeichnis eine Session ala "sess_8325dedb4caf2984f914e86bb934cbdb" (0 kb)
schreibt und diese mit chmod 550 versieht....

Vielleicht (hoffentlich!) kann mir jemand weiterhelfen,

Danke schonmal,
Jan Purrucker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive