[php] midgard

Erich Schneeweiss eschneew_(at)_paedak-krems.ac.at
Wed, 08 Nov 2000 06:25:53 +0100

> Roger Faust wrote:
>
> hi liste
>
> hat jemand von euch mal mit midgard erfahrungen gesammelt?
> lohnt sich der einsatz? es scheint mir nämlich noch ne mühsame
> sache zu sein das ding zu installieren (da frag ich lieber mal ;)
Ich hatte vor einem Jahr auf Midgard gesetzt. Da ist wirklich etwas
passiert in der Entwicklung. Es wurde dann aber kaum weitergebaut
mit dem Hinweis -  man wartet auf php4. Sobald es php4 gibt soll
auch die Version 2 herauskommen.
Bis jetzt gibt es aber keine Version 2 und die 1'er arbeitet mit
einer alten Version von php.

Größter Schwachpunkt ist das Patchen des php-Kernels. Damit ist
man immer auf die Arbeit der Entwickler angewiesen.

Der Vorteil: die bequeme Wartung (Midgard hat die gesamte
Webseite in einer Datenbank liegen, ebenso wie die Styles ...)

Der Nachteil: die Seiten wurden nicht gecached und kamen immer
aus der Datenbank. Ist sicher eine Einstellungssache, war damals
aber nirgends änderbar.

Zusammengefasst: Ich würde es derzeit nicht installieren! Es gibt
andere ContentManagementSysteme, die diese Nachteile nicht haben.

Ciao,
	erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive