[php] AW: [php] andere Seite in anderen Frame laden?

[php] AW: [php] andere Seite in anderen Frame laden?

Klaus Schmidt ks_(at)_ksweb.de
Wed, 8 Nov 2000 14:52:06 +0100

#mit header("Location:xxx") erreiche ich ja, das automatisch auf
#die Seite xxx
#weitergeleitet wird....
#aber wie erreiche ich, das die Seite xxx dann in einem anderen Frame eines
#Framesets angezeigt wird? und ist es vielleicht auch möglich die header
#Funktion zweimal in einem Script aufzurufen, um in zwei Frames neue Seiten
#laden zu lassen? Oder gibts eine andere Funktion, die sowas kann?

meinst du so etwas?:

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
 function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
 {
  parent.frames[F1].location.href=URL1;
  parent.frames[F2].location.href=URL2;
 }
//-->
</SCRIPT>

Jetzt kann man z.B.  aus dem 'Menueframe' mit
den Inhalt von zwei (erweiterbar) frames ändern.

---

Man kann aber auch die Frameseite selbst mit Parametern aufrufen:

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive