[php] while Schleife

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Wed, 8 Nov 2000 18:04:26 +0100

> vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich habe gerade mit geaenderten Namen
> fuer
> $sql und $row ausprobiert. Es funktioniert trotzdem noch nicht. Das
> Problem
> liegt woanders. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Das Problem liegt, blaub ich, nicht am $row und $sql, sondern am $q.
Denn er legt in $q den ersten query ab, fängt an und findet eine Rubrik.
Dann legt er den zweiten query ab (überschreibt den Ersten), läuft den
Zweiten komplett durch, bis er am Ende ist und get aus der Inneren
Schleife raus. Wenn er jetzt wieder in der Äußeren Schleife ist,
versucht er wieder ein Ergebniss vom "Zweiten" (!!) query zu verwenden,
und da das schon am Ende ist, geht er aus der Schleife raus und die
Äußere while-Schleife läuft nur einmal durch.
Also einfach statt 2mal $q zu nehmen, einmal $q und einmal $r.
Ich hoff' das ist einigermaßen verständlich :-)

bye benjamin

--
http://www.hirnstrudel.de/
mailto:cybermage_(at)_hirnstrudel.de