[php] mysql tabelle wird nicht upgedatet

[php] mysql tabelle wird nicht upgedatet

Olaf Waltersdorf olaf_(at)_waltersdorf.net
Wed, 8 Nov 2000 22:45:14 +0100

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein script, welches Text Felder in eine mysql tabelle schreiben
> soll. Das Problem was ich jetzt habe: Mal tut er es, mal tut er es nicht.
> kann es vielleicht sein, dass php/mysql mit verschiedenen Sondernzeichen
> oder so nicht zurecht kommt. hat jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht?
> bei kurzen texte scheints immer zu laufen, aber bei längeren irgendwie
> nicht.

Hallo Jan-Henrik,

wie immer:
echo mysql_error();
unter das mysql_query schreiben, um Fehler dort abzufangen.
Desweiteren nehme ich an, dein Script sieht etwas so aus:
mysql_query("insert into TABELLE ( FELD1 ) values ('$FELD1')");
Wenn ja, dann probier mal einen Text mit ' ( Single quote ) einzugeben.
Klappt das ?
Wenn nicht, vorher replacen oder mit addslashes($FELD1) probieren.

Gruss,
Olaf Waltersdorf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive