[php] Titel eines Framesets mit PHP auslesen

[php] Titel eines Framesets mit PHP auslesen

Peter Kursawe support_(at)_siwub-online.de
Thu, 9 Nov 2000 09:40:30 +0100

Hallo Sascha,
> gibt es eine Moeglichkeit mit PHP den Titel eines uebergeordneten
> Frames auszulesen?
nein, denn PHP läuft auf dem Web-Server, den Frame-Titel weiss aber nur
der Browser.

> Ich moechte abhaengig von diesem Titel PHP Code ausfuehren, also bringt
> mich Javascript nicht weiter.
Trotzdem musst Du mit Javascript den Titel auf der HTML-Seite ermitteln und
dann an das PHP-Programm weiterleiten, das Du aufrufen willst. Dort kannst
Du dann Fallunterscheidungen auf Grund des Titels machen.

Das Ergebnis des JavaScripts kannst Du entweder als Parameter mitgeben
oder als hidden input.

Peter Kursawe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive