[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

Heiko Schubert heiko_(at)_ghost.tmt.de
Thu, 09 Nov 2000 09:10:58 GMT

Mahlzeit,

> Für unsere Belange gilt weitgehend SAP-DB = AdabasD

aber: Adabas muß über ODBC angesprochen werden. Die Linux-ODBC Treiber
sind leider in bestimmten Situationen (ich sage nur "LONG") buggy. Die
Probleme sind mindestens seit Adabas v10 bei der Software AG bekannt,
getan hat sich aber trotz mehrfacher Anfrage und detaillierter
Fehleranalyse nichts getan, so daß ich von der sonst wirklich sehr guten
Datenbank wieder weggekommen bin.

Sollte nun SAP-DB wirklich Adabas in vielen Punkten (ODBC) gleichen, dann
würde ich von der Nutzung bei php-Projekten eher abraten. Es kann sonst
extrem frustrierend sein ... ich mußte leider die Erfahrung machen. :-((

Sollte jemand noch Fragen dazu haben, beantworte ich die gerne.

Bye,
	Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive