[php] DBase Daten und Zeichensatz

Oliver Schlag (privat) cjcs_(at)_ipfb.net
Thu, 09 Nov 2000 10:23:53 +0100

Hy Kiri,

hmm wenn ich jetzt noch die Zeichen welche ich aus der DBase Datenbank
bekomme zuordnen könnte, und die nicht auch so im normalen Text vorkommen
würden, dann könnte ich die auch rausfiltern, nur leider geht das nicht. Denn
ein ä ist zum Beispiel ein „ oder ein ü ist einfach ein Kasten. Nun weis ich
net wie ich das rausfiltern soll :(

Vielleicht hast du ja noch ne Idee, oder hier weis jemand wie ich den
Character Set mit dem das DBase Modul von PHP auf die Datenbank zugreift auf
IBMPC stellen kann. Damit funktioniert es nämlich einwandfrei.

Grüße

Olly

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive