[php] search function

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Thu, 9 Nov 2000 10:46:33 +0100

Hi Sven,

> ich stehe vor einem prob was mich schier zum wahnsinn treibt
> ich moechte eine search-function in meine site einbauen und
> habe mir da so
> zwei scripte geschrieben die ich auch noch mit reinpacke
> (aber dazu weiter

> wenn ich aber jetzt die werte als variable einsetze
> ($category=$searchphrase) wird mir nix angezeigt obwohl die
> suchbegriffe die
> uebergeben werden in der db existieren
> 2.

Drei Sachen

> <? print '<input name="searchphrase" type="hidden"
> value="'.$searchphrase.'">
>    <input name="category" type="hidden" value="'.$category.'">';

- waere sauberer $HTTP_POST_VARS['searchphrase'] etc. zu verwenden.
Oder ganz allgemein neue Variable erstellen:
$Search_Item = trim($HTTP_POST_VARS['searchphrase']);

> require('config.php3');
>
> $verbindung = mysql_connect($db_Hostname,$db_UserName,$db_Password);
> mysql_select_db($db_Database1,$verbindung);
> $sql = "SELECT nick, id FROM player WHERE
> $category=$searchphrase ORDER BY
> realnick ASC";

- gib doch die ganze Query aus. Entspricht die Deinen Erwartungen?
Falls TableField $category vom Typ string ist, dann soll die Zeile so
aussehen:
$category='$searchphrase'

> $ergebnis = mysql_query($sql,$verbindung);

- Wuerde ich nachchecken, ob die Query korrekt ausgefuehrt wurde
$ergebnis = mysql_query($sql,$verbindung) or die("BLABLA");

Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive