[php] PHP mit GD Probleme mit Textfarben in jpg

[php] PHP mit GD Probleme mit Textfarben in jpg

MMeier_(at)_beit.de MMeier_(at)_beit.de
Fri, 10 Nov 2000 11:12:32 +0100

This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
this format, some or all of this message may not be legible.

------_=_NextPart_000_01C04AFE.CC427E50

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir helfen denn ich habe folgendes Problem:

Ich will mit PHP und GD ein jpeg einlesen, einen text in einer bestimmten
Farbe auf das Bild schreiben und die Datei abspeichern.

es funzt eigentlich alles ausser, dass die textfarbe nicht dem angegebenen
RGB wert entspricht. wahrscheinlich is es irgendein dummer fehler. (wenn ich
ein bild erzeuge mit zb weissem hintergrund ist rot auch rot, sonst richtet
er sich irgendwie nach dem eingelesen jpg)

jetzt ein kleiner code auszug

<?php
$im = imagecreate (400, 300);
$white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
$red = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
ImageFilledRectangle ($im, 0, 0, 400, 300, $white);
//$im = _(at)_ImageCreateFromJPEG ("test1.jpg");
ImageTTFText ($im, 30, 0, 10, 30,$red, "d:/winnt/fonts/arial.ttf","Test
Text");
ImageJpeg ($im,"h1.jpg",100);
ImageDestroy ($im);
echo "<A HREF=h1.jpg>aufrufen</A>";
?>

wenn ich diesen code ausfuehre kommt ein weisses bild mit rotem text (wie
gewollt) wenn ich die auskommentierte zeile 'aktiviere' kommt bei meinem
bild gruener text (schade).

wie man am ttf pfad sieht handelt es sich um winnt. mit php4.0.2 gd 1.6.2 or
higher.

ich waere unendlich dankbar wenn mir jemand von euch helfen koennte.

danke

MMeier
Martin Meier
Application Services

BEIT Systemhaus GmbH  <<http://www.beit.de/>>
Merkur-Allee 1-15
32339 Espelkamp

Tel:
	+49.5741.273  631
Mail:
	MMeier_(at)_beit.de <<mailto:MMeier_(at)_beit.de>>

------_=_NextPart_000_01C04AFE.CC427E50

[InternetShortcut]
URL=http://www.beit.de/

------_=_NextPart_000_01C04AFE.CC427E50