[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

Andreas Karajannis Andreas.Karajannis_(at)_gmd.de
Fri, 10 Nov 2000 17:57:33 +0000

> ich habe folgendes problem mit adabas
>
> ich rufe über odbc eine db-procedure auf, diese liefert einen ausgabeparameter (typ char 64)zurück.
>
> lt. sql-trace wird der richtige wert zurückgegeben, allerdings liefert mir
> die funktion odbc_result "No tuples available at this result index" zurück ???
>
> wie bekomme ich den wert in eine php-variable ??

Das ist kein Problem von Adabas bzw. SAPDB, sondern eine Einschraenkung
des PHP ODBC Moduls. Das kann nur Input Parameter verarbeiten, keine
Output Parameter. Ich hoffe, ich finde demnaechst mal Zeit das endlich
zu aendern.

Die einzige Moeglichkeit an einen Wert einer Stored Procedure
heranzukommen, ist wenn der Wert der Rueckgabewert der SP ist. Also z.B.
"select my_proc() as wert from dual"; das sollte funktionieren.

-Andreas

--
Andreas Karajannis
GMD National Research Center for Information Technology

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive