[php] Sortierung nach Geburtstagen

Stephan Noller Stephan.Noller_(at)_uni-koeln.de
Sat, 11 Nov 2000 10:52:29 +0100

Prinzipiell lassen sich Datums- und Zeitoperationen leichter mit timestamps
(Anzahl der Sekunden seit 1970) durchfuehren. Dazu wuerde ich z.b. mit der
funktion mktime() (siehe manual) deine Daten in timestamps umwandeln (neues
Feld in der DB). Aus den timestamps kannste dann mit der Funktion date()
(aber auch mit diversen db/mysql-funktionen) verschiedenste Informationen
rausholen (siehe...), vielleicht hilft Dir das ja weiter.
> ich habe momentan folgendes Problem, dass ich nicht genau weiss wie ich
> meine Datensaetze nach dem Geburtstag sortiere.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive