[php] einfacher Editor fuer Linux mit PHP-Syntax-Coloring ?

[php] einfacher Editor fuer Linux mit PHP-Syntax-Coloring ?

Stefan Leiner Stefan_Leiner_(at)_gmx.net
Sat, 11 Nov 2000 18:37:40 +0100 (MET)

> vim bzw. gvim
>

> Grüße,
> Andreas Rath

Hallo,

die vim bzw. gvim (bei mir instabil) ist zwar "gut", aber einfach würd ich
ihn nicht unbedingt nennen. Meine Favoriten wären:

Unter X allgemein: nedit, emacs
Unter KDE: quanta+
Unter Console: xemacs (weil bunt)

Wenn ein Editor kein spezielles Syntax Highlighting für PHP zur Verfügung
stellt, kommt man im Allgemeinen auch mit dem C++ Modus ganz gut hin.

So long

--

		Stefan R. Leiner, Stefan_Leiner_(at)_gmx.net