[php] PHP mit GD Probleme mit Textfarben in jpg

[php] PHP mit GD Probleme mit Textfarben in jpg

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 13 Nov 2000 10:53:52 +0100

MMeier_(at)_beit.de schrieb

> ich hoffe ihr koennt mir helfen denn ich habe folgendes Problem:

Und Du fragst Dich sicher: "Warum antwortet mir niemand?"

Du:
- postest Multipart-Mails, die man hier nicht mag
- postest sinnlose Link-URLs als Anhang, die hier niemand will
- hast eine viel zu lange und nicht abgetrennte Signatur

Mit anderen Worten sagst Du dem Rest der Liste: "Ihr und Eure Regeln
seit mir scheißegal, aber helft mir gefälligst".

> es funzt eigentlich alles ausser, dass die textfarbe nicht dem
> angegebenen RGB wert entspricht. wahrscheinlich is es irgendein
> dummer fehler. (wenn ich ein bild erzeuge mit zb weissem
> hintergrund ist rot auch rot, sonst richtet
> er sich irgendwie nach dem eingelesen jpg)

> <?php
> $im = imagecreate (400, 300);
> $white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
> $red = ImageColorAllocate ($im, 255, 0, 0);
> ImageFilledRectangle ($im, 0, 0, 400, 300, $white);
> //$im = _(at)_ImageCreateFromJPEG ("test1.jpg");

Wenn Du ImagecreateformJPEG wirklich erst an dieser Stelle aufrufst,
dann kann die Zuweisung der Farben nicht funktionieren.
Imagecreatefromjpeg muß ganz am Anfang statt imagecreate stehen.

Wenn Du zukünftig Hilfe erwartest, dann ändere bitte die o.g. Punkte.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive