[php] redeclare countrows()

Sven Marnitz Sven.Marnitz_(at)_t-online.de
Mon, 13 Nov 2000 16:44:17 +0100

moin liste

ich steh da vor einem problem

sachlage:
ich moechte in einer site zwei neue php3 sites einfuegen per include
die scripte unterscheiden sich nur dadurch das sie auf andere tables
zugreifen
alle beiden scripte benutzen noch ein functions.php3 script

function sieht folgendermaßen aus:

3       function countRows()
4       {
5       require("include/******.php3");
6       require("$mysqlCall");
7       $result1 = mysql_query( "SELECT Count(*) as total FROM *****") or
die(mysql_error());
8       $row=mysql_fetch_Array($result1);
9       $total=$row[total];
10      return $total;
11      }

 so wenn ich nun nur ein script aufrufen lasse funzt alles
sobald ich jetzt aber das zweite script mit laufen lassen moechte bekomme
ich folgende meldung

meldung:
Fatal error: Cannot redeclare countrows() in ********.php3 on line 3

da ich aber vorhab noch zwei weitere scripte per include einzufuegen und die
auch diese function benutzen - muss es (so hoffe ich) einen weg geben das so
zu realisieren

wenn ihr also eine idee habt so lasst sie mir bitte zuteil werden

thx
sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive