[php] a bisserl OT

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 13 Nov 2000 17:00:23 +0100

Mark Kronsbein wrote:

> Volker Jahns <volker.jahns_(at)_rentokil.de> schrieb:
>
> Hallo Volker!

> Kann es sein, daß Nicht-Formular-Felder innerhalb von <form>
> verboten sind?
>
> Ich bin mir nicht 100% sicher, aber laß den Code doch mal durch den W3-
> Validator laufen.

nein, mit Sicherheit nicht

Emacs bietet mir in einer <form>...</form> Umgebung alle Tags weiter auf
der rechten Maustaste an, und da der Emacs HTML-Mode auf dem SGML-Mode
aufbaut und somit die DTD beachtet, ist es erlaubt

anders macht es auch keinen Sinn, denn Formulare an sich haben keine
Layout-Funktionalität, deshalb muß sie von außen kommen, d.h. durch
andere Tags auch im <form>

es gelten natürlich nach wie vor die Verschatelungs-Regeln, d.h. alle
Umgebungen wie z.B. <table>, die im <form> beginnen, müssen auch darin
beendet werden.

weiterhin kann man keine <form>s ineinander verschachteln, und Formular-
innerhalb
von <form>...</form> möglich

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77