[php] Sessions mit PHP3

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Tue, 14 Nov 2000 10:39:25 +0100

Moin

Christian.Thiele_(at)_brokat.com schrieb:

> Ich habe PHP3 (Puretec-Server) und möchte einen Login-Bereich für
> Mitglieder.

Sollte z.b mittels .htaccess gehen

> Soweit noch klar, aber ist bei Puretec die PHPlib schon drinnen ?

Nein warum sollte die da drinen sein.? Die phplib ist ein 'Ansammlung'
von normalen PHP Scripten. Di kann jeder Anwender selber installieren
wie und wo er will. Die Anforderung an die Umgebung sind gering
'track_vars=on'.

> Und nutze ich lieber Cookies die beim Benutzer gespeichert werden oder
> sollte ich die Session über die URL übergeben ? Welche Variante ist besser?

Sicherer fuer deine Anwender sind natuerlich Cookies. Bei der URL
Variante wird diese ja in alles Logfiles 'sichtbar' Wer sich dann aus
dem Logbuch die URL schnappt hat dann auf deiner Seite die Identitaet
des entsprechenden Users.

> Kennt jemand eine gute Benutzerverwaltung für PHP3 ?

Ist bei Phplib dabei bzw. kann sehr einfach erweitert werden.

> Uff viele Fragen und schonmal danke für die Antworten. Ebenfalls danke für
> die Antworten auf meine Frage gestern bzgl. der PLZ-DB !
>
> PS: Da es anscheinend nicht möglich ist das ich die Liste mitlese, wäre eine
> direkte Antwort an Christian.Thiele_(at)_brokat.com sehr nett ;-) Und an den
> ListAdmin -> bitte ich möchte wieder Mails empfangen !!

Na da  vollen wir mal ne Ausnahme machen und haengen ein BCC dran. ;)

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive