[php] Navigation aus DB mit PHP

Olaf Waltersdorf olaf_(at)_waltersdorf.net
Tue, 14 Nov 2000 11:09:28 +0100

> Hallo Liste,
>
> ich brauche dringend ein Menü wie man es von der Microsoft Homepage
> kennt. Gut wäre wenn das Menü aus der DB generiert werden würde.
> Hat jemand sowas schon realiesiert oder gibt es da schon
> fertige Scripte die man verwenden kann? Selber schreiben ist mehr oder
> weniger ein Problem da ich fast kein JS oder Dhtml kann.
>
> Danke mal und viele Grüße
> Rene

Hallo Rene,

ich habe mir den Microsoft Quelltext auch mal angeschaut. Lade dir mal alle
dort angegebene .js files runter und schau sie dir an. Wenn du kein JS und
DHTML kannst, dann dürfte es ein Problem werden...
Sowieso ist die Seite lustig: IE bringt ein sehr geniales Menü, die gleiche
Seite
mit Netscape rein statisch. Das solltest du auch beachten. So ein Dropdown
Menü habe ich auch mal gemacht: Bei mir funktionierte es allerdings nur,
wenn
die Menüpunkte alle linksbündig absolut positioniert sind. Ansonsten frag
doch
mal in JS oder HTML Newsgroups, es gibt ja tausende von Scriptseiten.

Viel Spaß beim Stöbern,

Olaf Waltersdorf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive