[php] Re: [php] Variable in URL =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?= klappt nich

[php] Re: [php] Variable in URL =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?= klappt nich

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 14 Nov 2000 13:49:55 +0100

Hallo Alenxander,

Alexander Mieland schrieb:

> Ähmm...hä?
> Nu verrat' mir doch mal, was das damit zu tun hat?
> Wenn ich Variablen in einer URL übergebe, dann sind die
> doch "zuerst da", bevor die Datei includet wird!

Warum willst Du die Variablen an eine include-datei übergeben?
Das geht IMHO nicht!
Wenn Du eine Datei "inclusierst", dann ist es so als ob der Quelltext per
Hand genau an diese Stelle kopiert würde und nix anderes. Die includierte
Datei wird nicht vorher geparst. Das heißt die Variablen stehen - soweis
definiert - auch zur Verfügung.

> Und die Variablen haben auch einen Inhalt, denn sonst wären
> sie ja in der base.php3 auch leer, nachdem die Seite neu geladen
> wurde.
> Anstatt mich gleich anzupflaumen, sollte man erst nachdenken.
> Sorry, aber is doch so...

Anpflaumen ist hier gerade in Mode - das vergeht wieder :-)

> Sollte ich mich dahingehend tatsäclich irren, so nehme ich alles
> zurück und behaupte das Gegenteil! :)

siehe Text oben.
Nocheinmal zum mitschreiben:
include heist im Prinzip copy_quelltext_to_this_place

Falls meine mail wieder mal viel zu spät kommt, dann ist die Telekom schuld
- denn die haben immer Schuld. Sorry, aber die haben mich 2 Agenturtage
gekostet - und irgendwo muß man sich ja mal ausweinen ;-((

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive