[php] Qual der Wahl - PHP3/4

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 14 Nov 2000 20:43:14 +0100

glaubst du etwa, PHP 3 hätte keine Bugs? --> http://bugs.php.ent

> gleichzeitig aber zu wissen glaube, dass Session-Handling mit
> PHP3 ohne PHPLib schwer realisierbar ist,
wie definierst du 'schwer'?
in PHP 4 ist es schon im Sprachkern enthalten, in PHP 3 muß
man entsprechenden Code auf User-Level nutzen oder schreiben
wirklich 'schwer' ist es eigentlich nicht, nur aufwendiger

> meine Frage an die erfahrenen PHP-Insider :
> Zu welcher Version ratet ihr mir ?

PHP 3 hat zwar vermutlich z.Z. noch die größere Installationsbasis,
die Entwicklung ist aber z.Z. weitgehen eingestellt
die letzten beiden Releases waren reine Security-Fixes, sonst
tut sich nicht mehr viel

PHP 4 ist meines Erachtens bzgl. Bugs nicht besser oder schelchter
als PHP 3, nur anders

der einzige Nachteil der Version 4 gegenüber PHP 3 (wenn du nicht
alten Code übernehmen must, was ja anscheinend nicht der Fall ist)
ist IMHO der Wegfall der GPL als Lizenzoption ...
... aber das ist eine andere Geschichte ...

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive