[php] AW: [php] Qual der Wahl - PHP3/4

Wolfgang Drews drews_(at)_movinweb.de
Tue, 14 Nov 2000 20:48:55 +0100

> Ich habe die Wahl zwischen mod_php3-3.0.16 und mod_php4-4.0.3 .
> (exakt diese Versionen)
> PHPLib steht mir leider definitiv nicht zur Verfügung.

> Da ich etwas ueber Bugs in der 4.0.3 gelesen habe, gleichzeitig aber zu
> wissen glaube, dass Session-Handling mit PHP3 ohne PHPLib schwer
> realisierbar ist, meine Frage an die erfahrenen PHP-Insider :
> Zu welcher Version ratet ihr mir ?

Hi,

ich weiss gar nicht, wie du Sessions in PHP 3 OHNE PHPLib realisieren
willst. Die Funktionalität von Sessions kannst du vielleicht mit einem
Workaround herbeizaubern, aber warum solltest du? Wenn du PHP 4 im
Angebot hast ... es sei denn, du willst das Rad ... usw.

Ich verstehe aber auch nicht, warum dir die PHPLib nicht zur
Verfügung steht. Die ist doch frei erhältlich ... Oder ist es
irgendwie anstößig diese auf deinem Server einzusetzen?? ;-)

PHP 4.0.3 pl1 wäre schöner, aber ich denke mal, dass diese auch
installiert ist (wenns nen Produktionsserver ist, dann sicher. Wenn
da 4.0.3 drauf ist, wechsel den Anbieter). Ansonsten wäre bei
der 3'er Version die 3.0.18 aktuell (spricht dann auch nicht
zwingendermaßen für deinen Anbieter).

Zusammengefaßt spricht eigentlich alles für PHP 4, aber ich habe wenig
Lust etwas aufzuzählen, was anderswo auch gut besdchrieben ist ;-):

http://idm.internet.com/articles/200008/php_08_30_00a.html

http://www.zdnet.de/internet/artikel/java/200009/php4_00-wc.html

hoffe es hilft dir weiter,

mit bestem Gruß

-Wolfgang

--
Deutscher PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages
	News, Installation, Tutorials, Skripte,  Links, deutsches Manual,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive