[php] Oracle

Andreas Kaiser andreas_(at)_it-kaiser.net
Wed, 15 Nov 2000 00:00:45 +0100

At 18:23 14.11.2000 -0400, you wrote:

>ein Kunde will seine (kleine) Oracle-Datenbank ins Internet bringen. Kann
>man mit PHP auf diese zugreifen? Oder vielleicht in MySQL importieren?

Hallo Ralf!

Wenn der Webserver  Zugriff auf die Oracle hat, sehe ich keinen Grund auf
MySQL
"downzugraden". Ich habe bereits mehrere kleine und große Projekte mit php
unter
Linux mit Oracle8 realisiert. Die Installation und Konfiguration ist zwar
aufwendiger als mit MySQL, dafür kannst Du von dem wesentlich größeren
Sprachumfang von Oracle Gebrauch machen.

Den Aufwand der Synchronisierung kannst Du Dir IMHO sparen.

Ausnahme: Du bist auf die CGI-Version von php angewiesen.

In diesem Fall ist der Verbindungsaufbau zu Oracle (aufgrund fehlender
Persitenz)
sehr zeitaufwendig, so daß es sich aus Performancegründen lohnen könnte.

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive