[php] php Tool fuer Textbearbeitung

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Wed, 15 Nov 2000 11:53:24 +0100

Hartmut Holzgraefe wrote:

> es wird also höchste Zeit für das browserseitige PHP-Plugin  ;)
> (glaub mal nicht das das so einfach wird mit dem letzten Wort,
>  wir Ostwestfalen können verdammt stur sein)

Woher kommt Egon? Eigentlich wäre er jetzt an der Reihe, eine
Buchbesprechung zu posten.

Ich glaube nicht, das es jemals ein PHP-Plugin geben wird. Der Java
Gedanke ist jedoch so absurd nicht. Events sollen sich noch schlecht
abfangen lassen, ansonsten wäre das eine gute Lösung für viele Probleme,
die wir haben.

Trotz APL, DOM, DynAPI und viele andere mehr gibt es noch keine Lösung
für eine GUI Abstraktion in der PHP/HTML Welt. Applikationen, die Bedarf
an einer GUI Abstraktion haben, sind sehr groß höchstwahrscheinlich
kommerziell und dürfen deshalb auch Vorannahmen über den Browser
treffen.

Wenn man sich einfach Java bedienen könnte, wäre das eine coole Sache.
Urplötzlich hätten wir die Tools einer ausgewachsenen Sprache. Kein
leidiges HTML basteln mehr... Was .NET bringt ist und von unserer Seite
kommen kann, ist spannend aber letztlich sind die Webforms auch nur der
verzweifelte Versuch etwas echte GUI Abstraktion in die Skriptwelt zu
bringen.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive