[php] Allgemeine Frage

Misha Moellner rockdashaus_(at)_gmx.at
Wed, 15 Nov 2000 18:35:46 +0100 (MET)

Ich hab mal eine eher allgemeine Frage, und hätte gerne so viele Meinungen
als möglich dazu.

Ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich Web-Anwendungen mit PHP
so dynamisch wie möglich gestalten möchte, und zwar in Bezug auf das Design -
ich ändere das Layout relativ oft (Testhalber) + habe bis jetzt noch keinen
für mich möglichst einfachen + v.a. guten Weg gefunden, dynamische
Webseiten per PHP zu erzeugen, ein gewisses Basislayout zu verwenden, d.h. die
Seiten sollen alle optisch gleichartig aufgebaut sein.

Die Frage: verwendet ihr templates, wenn ja: für jede Seite ein Template,
was wenn die Seite aus mehreren Teilen bestehen sollen, wie regelt ihr das
bei Seiten mit unterschiedlicher Menüstruktur (z.b. bei Links, die nur für
eingeloggte User zugänglich sein sollen), gibt es überhaupt eine sinnvolle
Lösung für solche Dinge........ ??

Was ich mir wünsche wären ein paar Ansätze, um die für mich
interessanteste Lösung zu finden bzw. die für mich passendste Umgebung aufzubauen + bin
über jeden Senf dankbar.

thx im Voraus für die Mühe,
Misha.