[php] Re Ulf: [php] Hier explodiert nichts :-(

[php] Re Ulf: [php] Hier explodiert nichts :-(

TerraNET NOC Frielendorf wmoll_(at)_mail.terranet.de
Wed, 15 Nov 2000 21:39:18 +0100

Hallo,

merci für Deine schnelle Antwort. Sorry, wenn ich mich nicht
verständlich machen konnte. Ich meinte das so:
Hochkommas (plural) = " = Anführungszeichen :)
Hochkomme (sing.) = '
Ich meinte mit "Hochkommas" die "Anführungszeichen".

Doch nochmal zu Deiner Ausührung. Die allgemeinen
Zerlegungsrichtlinien sind mir ja geläufig. Jedoch ergibt sich
folgendes Problem:

Die Variable $a hat folgenden Inhalt:
"Name des Users" <test_(at)_mail.domain.de>

Nun die Funktion:
$b = explode('"',$a);

Hier, unter Verwendung der Debug-Funktion var_dump($b), das
Ergebnis:
array(1) { int(0) string(70) " "Name des Users"
<test_(at)_mail.domain.de>" }

Wie Du sehen kannst, ist PHP in diesem Falle nicht meiner
Aufforderung gefolgt oder ich habe etwas übersehen.
Hast Du des Rätsels Lösung? Ich probierte überigens auch die
Funktion split() - jedoch ohne Änderung des Ergebnisses.

Sobald ich nach z.B. einem Leerzeichen zerlegen lasse
funktioniert wieder alles einwandfrei...

Danke für Deine Bemühungen.
greets
-wm