[php] php Tool fuer Textbearbeitung

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Wed, 15 Nov 2000 22:55:33 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> [ snip ]

> Sterlings Co-Autor hat aber auch einiges vor, hab ich mal aus Helsinki
> gehört. Das europäische Zentrum der PHP-Entwicklung wird aber in Stuttgart
> anzusiedeln sein, wenn alles läuft wie geplant.

Hört, hört. Die Italiener haben eine interessante Truppe und vielleicht
auch noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel, aber ist der Titel
wirklich wichtig, wenn man mit einem großen Produkt am Markt ist? Es ist
schwer das Team einzuschätzen, solange nur Bücher vorliegen.

> Ja der hat wohl ausser chatten nichts im Kopf :)

Doch er hat. Aber das Wort ist zu böse, als das ich es hier sagen dürfte
ohne von Mecker überschüttet zu werden.

> Das verstehe ich jetzt nicht. Ich wäre selber an einem ausgedrucktem und
> gebundenen Manual interessiert. Das Manual sprengt mittlerweilen alle
> Grenzen und bei über 1000 Seiten funktioniert der Index beim PDF Manual
> nicht mehr.

Ich sehe keinen Vorteil in einer gedruckten Variante. Der Einsteiger
benutzt einen sehr kleinen Subset der vorhandenen Funktionen, weil er
stets die gleichen Aufgaben abarbeitet. Macht er mal einen Ausflug in
eine neue Extension bedient er sich eines Artikels und liest noch etwas
Online-Doku.

Das Dokumentationstempo ist so hoch, das eine gedruckte Variante stets
veraltet wäre.

> Vieleicht kann Mark mal ne neue Umfrage starte, ob ein PHP Manual in
> Buchform gewünscht wird und wieviel man für so eine zweibändige Ausgabe
> bereit wäre zu bezahlen.

Ich habe ihn gerade angehauen, er wird es machen.

> Ja, ich auch, ich weiß am wenigsten was drin steht. Ich war jedenfalls
> entäuscht, dass keiner wusste, was PHP eigentlich heißt. Ich hätte am
> liebsten dazugeschrieben, PHP heißt nicht "Parents Helping Parents" und
> die waren bei http://www.php.org/ zu finden.

Aber sie kannten wenigsten die alten Krakauer wie "people hate perl"...

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive