[php] php Tool fuer Textbearbeitung

Wed, 15 Nov 2000 22:33:56 +0100

On Wed, Nov 15, 2000 at 09:34:03PM +0100, Ulf Wendel wrote:

> eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

[ snip ]

> Pentap hat sich m.W. folgende Leute besorgt:
>
> Jayniz (Jannis Herrmanns)
> Till & Tobel
> Sterling Hughes
> Landon Bradshaw
> Florian Lanthaler

Sterlings Co-Autor hat aber auch einiges vor, hab ich mal aus Helsinki
gehört. Das europäische Zentrum der PHP-Entwicklung wird aber in Stuttgart
anzusiedeln sein, wenn alles läuft wie geplant.

> Jayniz besteht darauf anzumerken, daß er der eigentliche Kopf in dem
> Hause ist.

Ja der hat wohl ausser chatten nichts im Kopf :)

> Das ist auch gut so. Niemand kann Eure Online-Referenz schlagen und
> niemand will wirklich ein ausgedrucktes Manual.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich wäre selber an einem ausgedrucktem und
gebundenen Manual interessiert. Das Manual sprengt mittlerweilen alle
Grenzen und bei über 1000 Seiten funktioniert der Index beim PDF Manual
nicht mehr.

Vieleicht kann Mark mal ne neue Umfrage starte, ob ein PHP Manual in
Buchform gewünscht wird und wieviel man für so eine zweibändige Ausgabe
bereit wäre zu bezahlen.

Das PHP Handbuch ist natürlich auf der Buch-CD mit dabei. Hergestellt hat
diese PDF- und PostScript-Versionen Jouni Ahto mit einem gepatchten TeX.
Für den Fehler beim Index ist wahrscheinlich Sebastian Rahtz
(pdfjadetex) zuständig.

> Bislang war Euer altes Buch noch der beste Kompromiß; ich bin gespannt.

Ja, ich auch, ich weiß am wenigsten was drin steht. Ich war jedenfalls
entäuscht, dass keiner wusste, was PHP eigentlich heißt. Ich hätte am
liebsten dazugeschrieben, PHP heißt nicht "Parents Helping Parents" und
die waren bei http://www.php.org/ zu finden.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/