[php] Sicherheit _(at)_mysql_connect mit Passwortuebergabe?

[php] Sicherheit _(at)_mysql_connect mit Passwortuebergabe?

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 16 Nov 2000 10:20:08 +0100

Ein kleiner Nachtrag:

head schrieb:

> was mach ich aber wenn cih bei einem ISP (z.B. Puretec) keine zugriff auf
> verzeichnisse über htdocs/ habe?

Mein Tips für diesen Fall:

Jede Domain liegt in einem Unterverzeichnis.
Das heißt alle "wichtigen" Daten zwar Unterhalb von htdocs, aber nur "neben"
den normalen Präsenzen. Die Verzeichnisse sollten selbstredend per .htaccess
geschützt werden.
Diese Daten sind dann zwar noch über die zentrale IP-Adresse erreichbar, aber
"ausversehen" gelangt man so nie an die Daten.
Wenn jemand seinen Spieltrieb auf dem Server auläßt, bekommst Du das
spätestens mit den Logfiles heraus.

Beispiel:

htdocs/phpMyAdmin
htdocs/inlcudes
htdocs/domain1
htdocs/domain2

> gibt´s dazu noch eine alternative?
> ein include in einem normalen verzeichnis ist wohl nix...

s.o.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive