[php] Sessions: Cannot send session...

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 16 Nov 2000 11:08:54 +0100

André Laugks wrote:
> Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wieso ich die Session vor
> alle gesendeten Headern starten muß!
> Weil mit einem Header auch Cookiedaten übersendet werden, die durch
> den Sessionstart gesendet werden?
genau, Cookies kommen in den Header

> Wie kann ich das mit den Cookies überhaupt unter drücken?
session.use_cookies in der php.ini

> Weil dann könnte ich ja auch den "Sessionstart" auch irgendwo
> im Script unter bringen.
dann must du aber auch selbst dafür sorgen, das in _allen_ Links,
Form-Actions, javascript window.open()'s, Location-Headern oder
wo sonst noch URLs auftauchen können die Session-ID immer als
Parameter mit dranhängst.
Das geht zwar mit trans-sid-id weitgehend automatisch, aber
spätestens bei Javascript ist Ende der Fanenstange und du hast
dann alte Session-IDs z.B- auch in Bookmarks u.ä. drin
Dann doch lieber session_start() einfach immer als erstes aufrufen,
oder ?

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive