[php] chinesische Zeichen?

Koper, Martin Martin.Koper_(at)_wittur.com
Thu, 16 Nov 2000 14:35:38 +0100

Hallo PHPler,

ich habe ein Problem und zwar soll ich ein Übersetzungsprogram fürs
Internet schreiben. Nur habe ich da das Problem, daß ich die
verschiedenen Zeichensätze nicht in mysql reinbekomm. Sprich
chinesisch ist nicht chinesisch sonder halt irgendwas mit &... . Nun
meine Frage, kann ich irgendwie die Schriftzeichen einbinden oder soll
ich es gleich nur mit dem Code machen? Ich habe ja schon festgestellt,
daß das Schriftzeichen aus '&' und dem entsprechenden Wert aus der
Unicode Chart ist. Nur was ist die beste Strategie hierfür und wie
gehen die Browser mit den einzelnen Möglichkeiten um?

Wäre nett wenn jemand schonmal damit was gemacht hat und mir helfen
kann!

freundliche grüße

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive