[php] (no subject)

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Thu, 16 Nov 2000 16:33:27 +0100

>HTTP liefert dir Text (dafür steht eines der beiden T)
>Die URL sagt dem Server, welchen Text du haben möchtest und evtl. auch
>wie er ihn erzeugen soll
>Tatsache bleibt aber: du bekommst Text, keine Datei, kein Verzeichnis,
>einfach nur TEXT

>wenn du etwas über Files wissen möchtest, dann brauchst du FTP, nicht
>HTTP

>Eckige Bauklötze passen einfach nicht in runde Löcher, selbst wenn
>das Ferhnsehn dir zeigen will, dass du nur einen größeren Hammer
>brauchst ...

ich glaube wir haben uns falsch verstanden, wenn ich eine url an einen
server sende bekomme ich text zurück, das ist mir klar, wenn ich nun aber
aus folgender url:

http://www.domain.com/test.htm

text zurückbekomme, und in diesem text der link <A HREF="index.htm">Home</A>
steht, ist der komplette link zu index.htm dann:

http://www.domain.com/test.htm/index.htm

oder

http://www.domain.com/index.htm

das problem ist test.htm kann eine datei oder ein verzeichnis sein.

meine frage also gibt es eine möglichkeit zu checken ob test.htm ein
verzeichnis ist oder eine datei.
eine möglichkeit ist ein "/" hinter die url zu setzen und wenn ein 404 error
zurück kommt dann ist test.htm eine datei. wenn nicht ein verzeichnis. diese
methode scheint mir jedoch umständlich. deshalb meine frage hat jemand eine
bessere idee ?

tia,

D.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive